Willkommen auf der Webseite von André Scheuer
 Liberale Politik für Brühl und den Rhein-Erft-Kreis

19.04.2020

Gründungskongress der Julis Brühl

Am vergangenen Donnertag haben sich nach langer Planung junge liberale Menschen in Brühl getroffen, um einen Ortsverband der Julis zu gründen. Zu dem freudigen Ereignis waren nicht nur viele Julis aus dem Kreis und anderen Stadtverbänden angereist, sondern auch Herr Hans-Hermann Tirre, als stellvertretender Ortsvorsitzender der FDP Brühl, der die Jungen Liberalen Herzlich willkommen heißt und sich auf die Zusammenarbeit freut.
Unterstützt werden die Juli´s auch von Jan Freynick (Vorstandsmitglied der Brühler FDP) der an der Brühl App beteiligt ist.

Der Kreisvorsitzende der Julis Rhein-Erft, Harald Rauter, übernahm dankenswerterweise mit dem Ortsvorsitzenden der Julis Bergheim, Steffan Brochkaus, das Präsidium.
Nach einer Aussprache und der Verabschiedung einer Satzung, wurde ein Ortsvorstand gewählt. Als Ortsvorsitzender wurde André Scheuer gewählt, als Stellvertreter wurde Michael Loosen gewählt. Die Position des Beisitzers übernimmt Leo Zilligen. Als Schatzmeister heißen wir Philip Paulus willkommen.

André Scheuer bedankte sich bei allen Anwesenden für das einstimmige Wahlergebnis und führte weiter aus, dass jetzt die Arbeit beginnt, um jungen Menschen in Brühl eine Plattform für ihre liberalen Überzeugung zu bieten.